Obdach-Nachtcafe in der Tabor-Gemeinde

In der kalten Jahreszeit von Oktober bis Ende April öffnen wir unsere Räume einmal in der Woche für Obdachlose. Jeden Dienstag ab 21.30 Uhr können dann Obachlose bei uns für eine Nacht einen warmen Platz fnden. Nach dem Einrichten des Schlafplatzes gibt es ein warmes Essen und heißen Tee oder Kaffee. Danach ist dann Nachtruhe und am nächsten Morgen um sieben Uhr gibt es ein Frühstück.

  

Viele ehrenamtliche Helfer tragen diese wichtige Arbeit, die wohl schon manchen Obdachlosen vor Krankheit oder sogar dem Erfrieren bewahrt hat.

Spenden für diese Arbeit sind sehr willkommen (IBAN: DE95 1005 0000 4955 1922 25, BIC: BELADEBEXXX, Berliner Sparkasse - Bitte Spendenzweck und Namen mit Adresse für Spendenbescheinigung angeben).

______________________________

Das Tabor-Nachtcafé im Radio
Kirchliche Hilfe für Obdachlose - Eine Nacht im Kältecafé
von Matthias
Bertsch gesendet im Deutschlandfunk am 01. Januar 2023, 14:10 Uhr

Jeden Winter öffnen Notübernachtungen für obdachlose Menschen. Doch das Angebot reicht nicht aus, deswegen haben manche Kirchengemeinden Nachtcafés eingerichtet: Eine Nacht in der Woche bieten sie Schutz vor der Kälte. Das verändert auch die Gemeinde.